Zu Besuch bei den B1 Junioren des FC Huchting

Am gestrigen Nachmittag / Abend hatten unsere Teamassistenz Frau Doreen Winzer und unser Prokurist Herr Steffen Wittrock die Gelegenheit der Übergabe der gesponserten Aufwärmshirts an die B1 Junioren des FC Huchting e.V. beizuwohnen und das nachfolgende Training zu verfolgen.

Aufwärmtrikots FC Huchting

Die Übergabe der Aufwärmshirts war ein besonderer Moment für den Verein und die Spieler. Es gab große Freude und Begeisterung bei allen Beteiligten. Die Spieler haben die neuen Aufwärmshirts mit Stolz getragen und waren hoch motiviert, in den kommenden ersten Saisonspiel für den Verein zu kämpfen.

B1 Junioren des FC Huchting e.V. gemeinsam mit Racoon Gebäudemanagement

Wir sind uns sicher, dass das Team der B1 Junioren eine erfolgreiche Saison vor sich haben wird, denn der Einsatz, Trainingsfleiß und Teamgeist beim anschließenden Training war beeindruckend. Wir haben eine sehr sympathische Mannschaft kennenlernen dürfen und sind dankbar für die schönen Momente vor Ort.

Warum wir gerade der FC Huchting e.V. unterstützen wollen:

Die Jugendarbeit auf und neben dem Platz ist herausragend und nur durch das ehrenamtliche Engagement der Trainer sowie der vielen sonstigen helfenden Hände möglich. Fußball ist für viele Jugendliche eine Möglichkeit, sich in teils schwierigen sozialen Umfeldern positiv zu engagieren. Durch den Sport können sie Selbstvertrauen aufbauen, Teamgeist entwickeln und lernen, sich an Regeln zu halten. Fußball trägt auch dazu bei, dass Jugendliche eine positive Identität und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft entwickeln.

Vielleicht ist es nicht möglich eine hundertprozentige Chancengleichheit im Fußball herzustellen, jedoch sollte nicht ein Mangel an Unterstützung und Ressourcen den Zugang zum Fußball noch erschweren.

Dazu lebt der Verein Vielfalt und Engagement. Werte die uns auch uns ganz besonders wichtig sind. Gerade unser Hauptgeschäftsfeld, die Gebäudereinigung ist eine Branche, die sich durch eine hohe Vielfalt auszeichnet. Viele Menschen mit unterschiedlichem kulturellen und Migrationshintergrund arbeiten in diesem Bereich. Daneben bietet z.B. die Ausbildung zum Gebäudereiniger-Gesellen (m/w/d) bzw. der Meisterschule gute Möglichkeiten sich durch Einsatz und Engagement in diesem starken Handwerk weiterzuentwickeln.

Viel Erfolg für den anstehenden Saisonstart!