Presseinformation zum 6. Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose

Ein reichhaltiges Frühstück an einem schön dekorierten Tisch, ein schicker Haarschnitt, eine wohltuende Shiatsu-Massage, neue Unterwäsche, medizinische Beratung, gute Gespräche, Musik zum Mitsingen, Bücher zum Lesen und sogar ein Zahnarztmobil. Das erwartet wohnungslose Menschen beim mittlerweile sechsten Bremer Wohlfühlmorgen Anfang nächsten Jahres, am 17. Februar 2018, in den Räumen der St.-Johannis-Schule im Schnoor.

Bereits seit sechs Jahren schnürt ein Aktionsbündnis aus Malteser Hilfsdienst e.V., Caritas Bremen und St.-Johannis-Schule in enger Zusammenarbeit mit dem Atlantic Grand Hotel ein Wohlfühlprogramm für Leib und Seele für Obdachlose in Bremen. Rund 200 Gäste zählen die Organisatoren alljährlich. Rund 20 Schülerinnen und Schüler, 20 weitere ehrenamtliche Helfer wie etwa von den Frisörsalons UBEO und Salonfähig und Spender wie die Sparkasse Bremen oder die Racoon Gebäudemanagement GmbH stellen sicher, dass alle Angebote unentgeltlich genutzt werden können. Der Wohlfühlmorgen hat gegenüber bewährten Hilfsangeboten in Bremen eine Sonderstellung eingenommen – ein Kurzurlaub von der Straße soll es sein, zumindest für ein paar Stunden. „Wir schenken unseren Gästen an diesem Morgen Aufmerksamkeit und Wertschätzung, einen Wellnesstag für Leib und Seele“, sagt Andreas Schack vom Malteser Hilfsdienst.

Für den nächsten Bremer Wohlfühlmorgen suchen die Organisatoren noch weitere Friseurinnen, die sich von 10 bis 13 Uhr ehrenamtlich engagieren möchten. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Interessierte im Internet unter http://www.malteser-bremen.de sowie http://betterplace.org/p17500.

PRESSEKONTAKT Malteser Hilfsdienst e.V.

Andreas Schack Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Landesgeschäftsstelle Bremen Winkelstraße 30, 28207 Bremen Tel: 0421 4 27 49 15 Mobil: 0176 61 37 60 82 eMail: andreas.schack@malteser.org Web: www.malteser-bremen.de