Engagement

Neben unserem geschäftlichen Engagement, unterstützen wir seit vielen Jahren auch Institutionen und Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche in Afrika sowie ortsansässige Jugendmannschaften im Bereich Fußball und Handball.

Seit 2015 unterstützen wir den „Bremer Wohlfühlmorgen“, hinter diesem Namen verbirgt sich ein besonderes Angebot für obdachlose und bedürftige Menschen.

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt ist uns wichtig. Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm Clean Advantage™ wird der Gegenwert der nicht vermeidbaren CO2-Emissionen unseres Fuhrparks in Nachhaltigkeits-Projekte investiert.

Hier finden Sie weitere Informationen über das, was uns neben unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sehr am Herzen liegt:

Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose:

Eine warme Dusche, ein gutes Frühstück, ein neuer Haarschnitt, dazu noch neue Kleider und zum Abschluss vielleicht noch eine Massage – für Menschen, die obdachlos sind, ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn die Gäste dann noch von freundlichen Schülerinnen und Schülern bedient werden ist der Wellnesstag für Leib und Seele perfekt. Einmal im Jahr werden Obdachlose und Bedürftige in die St.-Johannis-Schule im Bremer Schnoor eingeladen und erhalten einen Tag voller Zuwendung und menschlicher Wärme.

Clean Advantage™:

Durch die Teilnahme an Clean Advantage™ hilft Racoon Gebäudemanagement mit, den Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre zu senken.

Clean Advantage™ ist ein etabliertes Nachhaltigkeitsprogramm von FLEETCOR und GreenPrint. Ziel des Programmes ist es, durch Berechnung der CO2-Emission der eingesetzten Flottenkarten, den Gegenwert automatisch in Nachhaltigkeits-Projekte zu investieren, die für eine CO2-Verringerung in der Atmosphäre sorgen.

Für jeden Liter Benzin, den wir mit unseren Flottenkarten zapfen, werden die entsprechenden CO2-Emissionen berechnet, welche aus dem Auspuff abgegeben werden, und automatisch in Projekte investiert, die Emissionen unseres Fuhrparks wesentlich reduzieren.

Mit unserem Beitrag agieren wir als umweltfreundliches Unternehmen auf den Straßen.

Clean Advantage

Nachfolgend unser Zertifikat für das Jahr 2017: Racoon – Clean Advantage Certificate

Mehr Informationen zu Clean Advantage™ und den Projekten finden Sie hier: Clean-Advantage.

Direkt Uganda – Die Walze:

logo_diewalze logo_direkt_uganda

Fußballmannschaft TSV Grolland:

TSV Grolland

Handballmannschaft HSG Schwanewede:

HSG Schwanewede