Engagement

Neben unserem geschäftlichen Engagement, unterstützen wir seit vielen Jahren auch Institutionen und Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche in Afrika sowie ortsansässige Jugendmannschaften im Bereich Fußball und Handball.

Seit 2015 unterstützen wir den „Bremer Wohlfühlmorgen“, hinter diesem Namen verbirgt sich ein besonderes Angebot für obdachlose und bedürftige Menschen.

Hier finden Sie weitere Informationen über das, was uns neben unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sehr am Herzen liegt:

Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose:

Eine warme Dusche, ein gutes Frühstück, ein neuer Haarschnitt, dazu noch neue Kleider und zum Abschluss vielleicht noch eine Massage – für Menschen, die obdachlos sind, ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn die Gäste dann noch von freundlichen Schülerinnen und Schülern bedient werden ist der Wellnesstag für Leib und Seele perfekt. Einmal im Jahr werden Obdachlose und Bedürftige in die St.-Johannis-Schule im Bremer Schnoor eingeladen und erhalten einen Tag voller Zuwendung und menschlicher Wärme.

Direkt Uganda – Die Walze:

logo_diewalze logo_direkt_uganda

Fußballmannschaft TSV Grolland:

TSV Grolland

Handballmannschaft HSG Schwanewede:

HSG Schwanewede